Ihre Adressdaten benötigen wir lediglich für die Ausführung Ihrer Bestellung. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben. Sie erhalten von uns keine unerwünschten Werbe-Mails.
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Die gelesenen Daten werden Dritten nicht zugänglich gemacht. Wir werten keine Informationen über Ihr System aus.
Die Bestellung kommt zustande, indem der Kunde seinen vollständigen Namen und seine Adresse und
die jeweils gewünschte Anzahl bestellter Artikel in die dafür vorgesehene Formular-Felder einträgt sowie einige weitere Angaben macht
und schließlich das Schaltfeld "Ja, Bestellung jetzt ausführen" betätigt.
Sollte die Bestellung aus unserer Sicht nicht eindeutig sein oder besteht ein Missbrauchsverdacht, so werden wir ggf. vor Lieferung Kontakt zu dem Besteller aufnehmen.
Doppelte Bestellungen derselben Artikel innerhalb eines Tages führen wir nur einmal aus, sofern wir keine anders lautende Anweisung erhalten.
Bei Angabe einer falschen Email-Adresse (unsere Mail ist unzustellbar oder wird nicht beantwortet) oder sonstiger unvollständiger oder falscher Adressangaben
ist die Lieferung entweder gar nicht oder nur gegen Vorkasse möglich.Berechtigte Erstattungsansprüche aus geleisteten Vorauszahlungen werden unverzüglich befriedigt.
Wir liefern die bestellten Titel stets so schnell wie möglich. Lagerware wird, sofern nicht anders vom Kunden gewünscht, am Tag der Bestellung oder am darauffolgenden Werktag in den Versand gegeben.
Da wir jedoch vor allem Kartenwerke aus dem Ausland importieren,
kann es bei entsprechender Nachfrage zu Verzögerungen kommen. Wir versuchen jedoch, uns stets bedarfsgerecht zu bevorraten.
Aufgrund nicht genau vorhersehbarer Postlaufzeiten ist eine exakte Angabe der Lieferfristen nicht
möglich. Individuelle Anfragen zu Postlaufzeiten beantworten wir nach bestem Wissen.
Wenn Sie Ware bestellen, die sich nicht am Lager befindet, versuchen wir aus unseren Erfahrungen möglichst genaue Lieferfristen anzugeben.
Je nach Herkunftsland können diese Fristen sehr stark voneinander abweichen. Sie können jedoch Ihrerseits einen Wunschliefertermin vorgeben.
Sollten wir diesen nicht einhalten können,
werden wir Sie darüber frühestmöglich in Kenntnis setzen. Beide Seiten sind dann berechtigt, die Bestellung ohne weitere Verpflichtung zu stornieren.
Wir behalten uns vor, eine Lieferung ganz oder teilweise nicht auszuführen, wenn die bestellte Ware nicht mehr erhältlich ist oder wenn wir ernsthafte Zweifel daran haben,
dass die gelieferte Ware bezahlt wird. Wir werden Sie unverzüglich über etwaige Lieferhemmnisse informieren.
Wir liefern nicht, wenn der Besteller falsche Angaben, z. B. zu seiner Anschrift, Telefonnummer oder Emailadresse macht.
Wir behalten uns vor, eingehende Zahlungen zunächst mit anderen ausstehenden Positionen des Kunden gegenüber der Mollenhauer & Treichel GbR zu verrechnen.
Alle angegebenen Preise sind Bruttopreise. Wiederverkäufer erhalten auf Anfrage
unsere Konditionen mitgeteilt.
Bei allen im Shop angegebenen Preisen ist der Irrtum vorbehalten. D. h. durch technische Pannen oder Fehleingabe ist es möglich, dass in Einzelfällen oder in einzelnen Kategorien falsche Preisangaben erscheinen.
Wir sind dann nicht verpflichtet, die Waren zu dem genannten Preis herauszugeben.
Wir versenden grundsätzlich keine Freiexemplare. Wir geben keine Artikel in Kommission. Wir
akzeptieren keine Remission des Handels. Remittierte Exemplare werden in Empfang genommen, allerdings
erfolgt keine Gutschrift. Wir nehmen vom Handel keine Sendungen mit Nachnahme oder unzureichend frankierte Sendungen an.
Wir gestatten nicht, remittierte Ware mit unseren Forderungen zu verrechnen.
Versandkosten
Privatkunden stellen wir bei Lieferung an eine Adresse in Deutschland ab einem Bestellwert von 20 EUR kein Porto in Rechnung.
Bei einem Bestellwert unter EUR 20 berechnen wir Privatkunden bei Lieferung nach Deutschland nur 1.90 EUR an Porto und Verpackung. (Als `nicht lieferbar` oder mit rotem Karo gekennzeichnete Titel werden nicht in diesen Bestellwert eingerechnet!).
Für Sendungen ins Ausland wird das tatsächlich anfallende Porto berechnet. Da uns bei Bestellware vorab keine Informationen über das Gewicht der Sendung vorliegt, ist eine Ermittlung der Auslandsversandkosten während des Bestellvorgangs oft nicht möglich. Wiederverkäufer zahlen stets die vollen Versandkosten, die sich nach der Bestellgröße berechnen.
Wir versenden innerhalb Deutschlands per Brief oder DHL-Paket. Bei Sendungen ins Ausland behalten wir uns vor, den für uns günstigsten Versandweg zu wählen.
Wünscht der Kunde Teillieferungen, so werden die ggf. anfallenden Versandkosten nach oben stehenden Regeln für jede Teillieferung gesondert ermittelt.
Zusätzliche Portokosten durch Unzustellbarkeit gehen zu Lasten des Bestellers, wenn dieser falsche oder unvollständige Adressangaben gemacht hat.
Rechnungstellung
Wir liefern gegen Rechnung. Die Zahlungsfrist beträgt 7 Tage nach Rechnungsdatum.
Wir behalten uns vor, in bestimmten Fällen auf Vorkasse zu bestehen, wenn wir dies für erforderlich halten (z. B. bei Auslandslieferungen und in Abhängigkeit vom Rechnungsbetrag vor allem bei Neukunden).
Zahlungsmöglichkeiten
Bitte zahlen Sie per Banküberweisung!
Wir stellen eine Bankverbindung in Deutschland für Zahlungen aus Deutschland, aus den anderen EU-Ländern und für den sonstigen internationalen Zahlungsverkehr bereit.
Schweizer Kunden können auf unser Postfinance-Konto in der Schweiz zahlen.
Barzahlung ist möglich.
Kreditkartenzahlung wird noch nicht angeboten. PayPal-Zahlung akzeptieren wir nicht.
Zahlungsverzug
Bei Zahlungsverzug werden wir Ihnen kurzfristig eine Mahnung zustellen. Wir behalten uns vor, bereits ab der ersten Mahnung für jedes Mahnschreiben eine Kostenerstattung in Höhe von mindestens EUR 3,- zu verlangen. Wir behalten uns ferner vor, bereits bei der 1. Mahnung anwaltliche Unterstützung in Anspruch zu nehmen und Sie mit diesen Kosten zu belasten.
Eigentumsvorbehalt
Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.
Streitbeilegung
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie hier finden:
http://ec.europa.eu/consumers/odr/
Verbraucher haben die Möglichkeit, diese Plattform für die Beilegung ihrer Streitigkeiten zu nutzen.
Wir werden diese Plattform nur nutzen, wenn die Verfahrenskosten in einem angemessenen Verhältnis zum Streitwert stehen.
Gerichtsstand
Gerichtsstand ist Kiel, soweit nicht gesetzliche Regelungen einen anderen Gerichtsstand vorsehen.
Gewährleistung
Wir gewährleisten für einen Zeitraum von 24 Monaten ab dem Eintreffen der Ware bei Ihnen,
dass die gelieferte Ware frei von Materialmängeln ist, sofern Sie nicht
ausdrücklich als "Mängelexemplare" bezeichnete oder gebrauchte Waren bestellt haben, die naturgemäß nicht neuwertig sein können. Sollte die gelieferte Ware
schadhaft sein, so leisten wir Ersatz oder erstatten den Kaufpreis, wenn wir keinen Ersatz leisten können. Die schadhafte Ware ist hierzu frei zurückzusenden. Die Rücksendung mangelhafter Ware ist uns vorher anzuzeigen. Unvermeidbare Versandkosten werden von uns auf Wunsch erstattet.
Beschädigungen aufgrund von normaler Abnutzung erkennen wir nicht als Reklamationsgrund an.
Wir weisen darauf hin, dass ein Großteil unseres Sortimentes aus dem Ausland stammt und in der Regel fremdsprachig ist. Dieser Umstand ist kein Mangel und rechtfertigt daher keine Reklamation, außer wir haben explizit Deutschsprachigkeit zugesagt.
Kiel, 01.01.2016